Bernd Riexinger, MdB und Parteivorsitzende

Bernd Riexinger: Plan für gute Gesundheit und gute Pflege

Der Pflegenotstand ist immer noch gravierend. Durch chronische Überlastung der Pflegekräfte gibt es in Krankenhäusern Krankheiten, die normalerweise nicht auftreten würden.

Um das zu ändern, muss der Pflegemarkt reguliert werden. Erheblich bessere Arbeitsbedingungen mit mehr Personal und höheren Löhnen werden gebraucht.

Bernd Riexinger stellte heute unseren Plan für gute Gesundheit und gute Pflege in Europa vor.

Pressekonferenz am 6.5.2019 mit Bernd Riexinger

Plan für gute Gesundheit und gute Pflege

Corona-Hotline

(Montag bis Freitag von 9 bis 17 Uhr)

Die Stadtverwaltung Göppingen hat eine Telefon-Hotline eingerichtet. Dort werden die Fragen von Bürger/-innen entgegengenommen und, soweit wie möglich, direkt beantwortet, ansonsten erfolgt ein Rückruf nach Einholung der Auskunft durch die städtischen Mitarbeiter/-innen.

Für medizinische Fragen bleiben allerdings die jeweiligen Hausärzte oder die Notdienstnummer 116117 die richtigen Ansprechpartner.

Bernd Riexinger, MdB und Parteivorsitzende

Bernd Riexinger: Plan für gute Gesundheit und gute Pflege