Willkommen bei DIE LINKE. im Kreis Göppingen

im schönen Stauferland

Liebe Besucher_innen,

wir sagen >>HERZLICH WILLKOMMEN<< auf unserer Internetseite. Wir möchten Sie gern über unsere Arbeit im Kreis, in den Stadtparlamenten und in der Region informieren.

Wenn Sie bei uns einmal nicht fündig werden, empfehlen wir Ihnen die umfangreichen Internetangebote von DIE LINKE. Baden - Württemberg, dem Bund und Europa.

Stöbern Sie ruhig und schreiben Sie uns Ihre Ideen, Vorschläge und Anregungen per Mail unter
info@die-linke-goeppingen.de

Wir würden uns sehr freuen, Sie/Dich als MitstreiterIn für unsere Ideen und die neue LINKE gewinnen zu können.

Eure/Ihre Kreisvorsitzenden

René Niess, Thomas Edtmaier & Christian Stähle

#linksBWegt

Am 14. März DIE LINKE. in den Landtag wählen!

Aktuelles aus dem Kreisverband

Termin Landtagswahl 2021

Der Wahlkampfbus kommt nach Geislingen

Der Wahlkampfbus rollt weiter: Ab 15 Uhr steht der Bus mit Eva-Maria Glathe-Braun in Geislingen (genauer Ort folgt). Nutzt eure Chance zu einem persönlichen Treffen mit der Kandidatin unter AHA-Regeln!

Aktuelles aus dem Landesverband

DIE LINKE Baden-Württemberg bedankt sich bei Bernd Riexinger

Der Landesvorstand der LINKEN Baden-Württemberg bedankt sich bei Bernd Riexinger für seine Arbeit als Parteivorsitzender. Beim heutigen digitalen Bundesparteitag der Partei DIE LINKE verabschiedet sich Bernd Riexinger. Er kandidiert nach über acht Jahren als Parteivorsitzender nicht erneut für das Amt. Heidi Scharf, langjährige Begleiterin von... Weiterlesen

Gewerkschafter:innen wählen links

Landesweiter Aufruf von Gewerkschafter:innen zur Landtagswahl. 51 Gewerkschafter:innen aus Baden-Württemberg zählen zu den Erstunterzeichner:innen des Wahlaufrufs „Wir wählen links“ der Landesarbeitsgemeinschaft Betrieb & Gewerkschaft. Weitere 82 Unterzeichner:innen haben sich dem Aufruf bisher angeschlossen. Die Initiative Gewerkschafter:innen... Weiterlesen

DIE LINKE unterstützt den Aufruf für eine Gemeinwohl orientierte Wohnungspolitik für Baden-Württemberg

DIE LINKE Baden-Württemberg unterstützt die gemeinsame Erklärung des Deutschen Mieterbund, des Deutschen Gewerkschaftsbundes, des Sozialverband VdK, des Paritätischen, der Liga der freien Wohlfahrtspflege und des Bündnisses gegen Altersarmut für eine Gemeinwohl orientierte Wohnungspolitik für Baden-Württemberg. „Wir teilen die Einschätzung, dass... Weiterlesen

Landtagswahl 2021

Alle wichtigen Infos zur kommenden Wahl in Baden-Württemberg, unserem Programm, den Kandidat:innen und vielem mehr findet Ihr im Bereich Landtagswahl.

Ab dem 6. Februar habt Ihr jeden Samstag bis zur #Landtagswahl2021 die Möglichkeit, eure Fragen, Wünsche, Anregungen und alles, was euch sonst so umtreibt, in einem LIVE-Chat auf unserer Facebookseite direkt an die Kandidierenden heranzutragen und euch mit ihnen auszutauschen!

Hier geht's zur Veranstaltung:

Termin Landtagswahl 2021

Der Wahlkampfbus kommt nach Geislingen

Corona-Hotline

(Montag bis Freitag von 9 bis 17 Uhr)

Die Stadtverwaltung Göppingen hat eine Telefon-Hotline eingerichtet. Dort werden die Fragen von Bürger/-innen entgegengenommen und, soweit wie möglich, direkt beantwortet, ansonsten erfolgt ein Rückruf nach Einholung der Auskunft durch die städtischen Mitarbeiter/-innen.

Für medizinische Fragen bleiben allerdings die jeweiligen Hausärzte oder die Notdienstnummer 116117 die richtigen Ansprechpartner.