Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Erklärung zur Strategiekonferenz in Kassel

 

Erklärung des Kreisvorstandes DIE LINKE. KV Göppingen zur Strategiekonferenz in Kassel

Wir lassen uns von Gegnern der Partei DIE LINKE. nicht eine abstruse Diskussion über eine menschliche Entgleisung aufdrücken. Klare pazifistische Positionen unserer Partei sind selbstverständlich und stehen für unseren Kreisvorstand außer Frage.

Die politische und persönliche Integrität unseres Parteivorsitzenden Bernd Riexinger ist für uns unbestritten.

Bernd Riexinger hat sich für seine Reaktion bereits politisch entschuldigt und diese korrigiert:
[...] Ich sage es klar und selbstkritisch: So ein Spruch darf nicht nochmal passieren. Ich lehne Gewalt als politisches Mittel ab und jeder, der mich kennt, weiß das auch. Dafür stehe ich seit fast 50 Jahren ein! [...]“

Damit ist für den Kreisverband Göppingen der Vorgang abgeschlossen.

 

Einstimmig beschlossen am 07.03.2020
DIE LINKE. KV Göppingen

 

René Niess
1. Kreisvorsitzender