Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Fraktionswechsel von Fraktion Bündnis 90/Die Grünen zur Fraktion LINKE & Piraten

Aufgrund von persönlichen, sowie politischen Differenzen ist es mir, Julia Uebele (StR), nicht möglich, in der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen zu verbleiben. Ich gebe hiermit bekannt, dass ich die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen verlasse und der Fraktion LINKE & Piraten beitreten werde.

Meine Ziele wie soziale und inklusive Inhalte, Themen rund um den Klimaschutz, sowie den Kampf gegen Rechts, sehe ich in der LiPi-Fraktion meiner persönlichen Meinung nach entsprechend besser vertreten und habe daher den Entschluss zu diesem Wechsel gefasst.

Die Entscheidung, die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen zu verlassen, ist mir nicht leichtgefallen. Jedoch musste ich feststellen, dass eine effiziente Zusammenarbeit aufgrund sehr unterschiedlicher Arbeitsweisen, teilweise ambivalenten Haltungen und unterschiedlich klaren Haltungen zu mir wichtigen Themen nicht gewährleistet ist.

Um die Arbeit der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen nicht zu behindern und meine, sowie die Interessen der von mir vertretenen BürgerInnen, entsprechend berücksichtigt und vertreten zu wissen, wechsle ich daher zu der Fraktion LINKE & Piraten.

Ein positiver Nebeneffekt ist außerdem, dass durch meinen Wechsel zur Fraktion LINKE & Piraten auch ein sitzmäßiges Gegengewicht zur AfD im Gemeinderat hergestellt wird.