Zum Hauptinhalt springen

Lieber vor der eigenen Haustür kehren

KREISVERBAND GÖPPINGEN & GEISLINGEN

PRESSEERKLÄRUNG:

Lieber vor der eigenen Haustür kehren -

krampfhafte Profilierungsversuche der CDU Landtags-abgeordneten N. Razavi und D.Birk, zum unverdienten Schaden des Göppinger Ex-Polizeidirektor Hans Baldauf

Ob in Sachen S-Bahn, Umgehungsstraße, oder wie jetzt bei Ihrer Loyalitätskritik an Innenminister Gall etc. es vergeht kaum eine Woche, in der die CDU- Landtagsabgeordneten aus dem Kreis nicht versuchen, wenigstens im Kreis Göppingen, politisch noch ein "Röllchen" zu spielen, wenn sie es schon nicht schaffen, sich landespolitisch mit innovativen Ruhm zu "bekleckern".

Besonders grotesk: Die beiden sind gerade was Loyalität betrifft der beste Gradmesser für "perfektes loyales Verhalten". In der Affäre um den Exministerpräsidenten Mappus, dem gerichtlich eingestuften "obersten illegalen Stromdealer" des Landes, geben gerade die Göppinger Landtagsabgeordneten N. Razavi und D. Birk ein besonders trauriges Bild ab.

Die eine, politisches "Ziehkind" und auch noch positionsbedingt die rechte Hand von Mappus "unsauberen Händen", handelt nicht mal getreu dem Motto:" mitgegangen, mitgefangen, ....unfreiwillig abgegangen!"...Nein .....Sie unterstützt  Mappus weiter in geradezu blinder Gefolgschaft und abhängiger Dankbarkeit und denkt nicht an einen eigenen, ehrenhaften Abgang, desshalb Frau Razavi: 
Eine Loyalitätsverfechterin Ihrer Kategorie braucht niemand, weder Innenminister Gall, Hans Baldauf noch die Bevökerung!

Der andere, erfolgloser Dauerkandidat für Pöstchen in den eigenen CDU Reihen, scheint sich getreu dem historischen fiefen Fall des Petrus: " ehe der Hahn 3 mal kräht", karrierebedingt, mit seinen unglaubwürdigen Distanzierungsversuchen, noch bevor der Hahn überhaupt gekräht hat, sich, bezüglich seinem alten Mappus-Vasallentum, schnell "vom Acker zu machen"! Getreu dem Motto: "Die Ratten verlassen das sinkende Schiff", versucht er für seine politische Zukunft zu retten was zu retten ist! Das Fazit zu D. Birk:
Opportunistische Loyaltätsapostel braucht Innenminster Gall und Hans Baldauf  ebenso-wenig, wie die Bürger_innen im Kreis!

Desshalb Frau Razavi und Herr Birk, kehren Sie erst mal vor Ihrer eigenen Tür, lernen was wirkliche, ehrliche, glaubwürdige Loyalität ist und schwingen sich erst dann zu CDU-Kreuzrittern, gerade dieser eigentlich "guten Tugend Loyalität", auf! Sonst beschädigen Sie diese und Herrn Baldauf mit Ihrem inkompetenten Einsatz!

Im Übrigen wird sich Herr Baldauf in diesem Kontext wohl fragen, ob desshalb ausgerechnet Sie beide Ihm als richtige Verfechter überhaupt gut tun und ob er es als zusätzliche Strafe wirklich auch noch ertragen muß, von Ihnen zum Spielball, machtpolitischer Profilierung der CDU gegen Innenminister Gall, gemacht zu werden!

Göppingen, den 22.8.2012

   Brigitte Roth            Thomas Edtmaier               Christian Stähle (StR)
  Kreisvorsitzende      Kreisgeschäftsführer                 Kreisvorsitzender

Zurück zum Kopf der Seite