Nominierungserfolg - LINKE tritt kreisweit an

Erfolgsmeldung aus Göppingen: Bei der Mitgliederversammlung im März konnten für alle Wahlkreise im Landkreis Kandidat:innen für den Kreistag nominiert werden. Damit steht DIE LINKE erstmals für alle Menschen auf dem Wahlschein zur Verfügung, oder wie es der Kreisvorsitzende René Niess schmunzelnd ausdrückt: „DIE LINKE - bald auch in Ihrer Nähe!".

Kreisweit soll nun funktionieren, was in Göppingen selbst bereits Routine geworden ist. Auch hier tritt DIE LINKE wieder mit den „Wilden 13" an und ruft dazu auf, all ihren Kandidat:innen je 3 Stimmen zu geben. Kommunalpolitisches Urgestein, Stadt- und Kreisrat Christian Stähle stellt fest: „Bis zur Bundestagswahl nächstes Jahr müssen wir noch einige Prozentpunkte zulegen, doch auf kommunaler Ebene ist unsere Partei fest verankert. Wir haben starke Listen und blicken zuversichtlich auf den 9. Juni."