DIE LINKE. Kandidatin zur Bundestagswahl

Eva-Maria Glathe-Braun, geboren in Rostock, ist Kulturarbeiterin, Psychotherapeutin (HeilprG) und Stadträtin. Sie kandidiert für DIE LINKE im Wahlkreis 263 Göppingen.

Durch meine Arbeit als Gemeinderätin weiß ich, dass wir eine solidarische Gesellschaft brauchen, um die Pandemiekrise sozial zu überwinden. Gesundheit darf nicht zur Ware verkommen, wir brauchen eine flächendeckende Versorgung mit Gesundheitseinrichtungen. Menschen die in der Pflege arbeiten, brauchen gute und verlässliche Arbeitsbedingungen. Wohnen ist ein Grundrecht und darf nicht zum Spekulationsobjekt werden. Um das Klimas zu schützen ist ein radikales Umsteuern in der Verkehrs-und Energiepolitik nötig. Der Schutz der Artenvielfalt, des Tierwohls und der natürlichenRessourcen ist mir ein besonderes Anliegen. Öffentliche Räume in Stadt und Land, sollen barrierefreie Orte der Begegnung mit kreativen Angeboten, werden.

Stadträtin in Ulm, Co-Sprecherin DIE LINKE. Ulm/ADK, Gewerkschaft ver.di, Genossenschaft Deutscher Bühnenangehöriger, Ensemblenetzwerk, Heyoka Theater e.V., Kulturloge Ulm e.V, Radio freeFM, Pflegebündnis Ulm, Flüchtlingsrat Ulm, Förderverein BFU (Behandlungszentrum für Folteropfer), BUND, DRK Tafelladen Ulm

Kontakt: evamaria.glathebraun@linke-bw.de

Wir erinnern Dich, wenn es zur Briefwahl losgeht!

Durch die Corona-Pandemie hat die Beteiligung an Wahlen per Brief stark zugenommen. Briefwahlverfahren können kompliziert sein. Damit Du keine Fristen verpasst, haben wir diesen Briefwahlwecker für Dich eingerichtet. Trag Dich ein und wir informieren Dich über das Briefwahlverfahren zur Bundestagswahl 2021.